Skip to main content
Logo technotrans
Logo technotrans

Success Stories

»For gds, customers are commercial partners with high economic requirements.
The objective is to establish the optimal basis for a collaborative future through continuous, long-term satisfaction.«

Tom Küster | Sales Consultant
Tom Küster | Sales Consultant

THE CUSTOMER BENEFIT IS ALWAYS OUR GREATEST PRIORITY

Unfortunately the case studies are only available in German.

A330-200 - D-AIYC, Credit: Condor

Condor setzt auf Komplettlösung von gds und IT Flight Ops

Condor Flugdienst GmbH

Beste Ausstattung für Piloten und Pilotinnen sowie Bordpersonal: Die Condor Flugdienst GmbH setzt für ihre Dokumentenverwaltung und -auslieferung ab sofort die Komplettlösung von der gds GmbH und IT Flight Ops Solutions AB ein. Für den Bereich der Dokumentenerstellung kommen dabei das Redaktionssystem XR/aviation sowie die Webanwendung ARC-Desk von gds zum Einsatz. Genutzt werden die Inhalte nur noch elektronisch über die DocBrowser Suite von IT Flight Ops.

technot-rans führt easybrowse von gds ein

Nachhaltig durch „Digital Only Concept“: technotrans führt easybrowse von gds ein

technotrans SE

Vereinfachter Zugriff, erhöhte Flexibilität, Einsparung von Rohstoffen: Zur Bereitstellung ihrer Technischen Dokumentationen setzt die technotrans SE seit kurzem auf das Content Delivery Portal easybrowse der Konzerntochter gds GmbH. Dadurch verzichtet der Thermomanagement-Spezialist nahezu vollständig auf gedruckte Dokumentationen. Im Rahmen der Strategie Future Ready 2025 setzt das Unternehmen sein „Digital Only Concept“ konsequent um. In den nächsten Monaten wird easybrowse sukzessive bei allen weiteren Unternehmen der technotrans-Gruppe eingeführt.

STRINGER TT2100 i8 Gesamtanlage von teamtechnik

Ansprüchen und Zielgruppen gerecht werden – teamtechnik setzt auf XR/engineering von gds

teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Der internationale Marktführer für Produktionstechnologie, Montage- und Funktionsprüfanlagen und Spezialist für kundenspezifische Automatisierungslösungen für die Bereiche E-Mobility, New Energy und Medizintechnik.ist von XR/engineering überzeugt.

Andere Systeme würden hier versagen - Geringhoff arbeitet mit docuglobe

Andere Systeme würden hier versagen - Geringhoff arbeitet mit docuglobe

Carl Geringhoff GmbH & Co. KG

Als Technischer Redakteur arbeitet Michael Fleihsig täglich mit docuglobe. Das war nicht immer so. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber lernte er verschiedene Redaktionssysteme der gds-Marktbegleiter kennen, kam mit docuglobe aber lediglich durch Kunden in Berührung. Seit gut einem Jahr ist er nun Teil der Geringhoff GmbH und nutzt dort das Produkt der gds-Gruppe. Im Interview verrät Michael Fleihsig, wie für Ihn der Systemwechsel war und was ihn an docuglobe überzeugt hat.

Wenig Aufwand, hohe Qualität: Technische Dokumentation bei MIWE

Wenig Aufwand, hohe Qualität: Technische Dokumentation bei MIWE

MIWE Michael Wenz GmbH & Co. KG

Anbieter von Backtechnologie setzt auf docuglobe

Per Mausklick zum fehlerfreien Financial Report: Golding Capital Partners profitiert vom Redaktionssystem docuglobe

Per Mausklick zum fehlerfreien Financial Report: Golding Capital Partners profitiert vom Redaktionssystem docuglobe

Golding Capital Partners (GCP)

Unternehmen nutzt System der gds-Gruppe für automatisierte Reportprozesse | Geschätzte Zeitersparnis von jährlich bis zu zehn Arbeitstagen pro Mitarbeiter | Workflows vereinfacht, Qualität weiter optimiert

Technische Dokumentation - Uraca optimiert Workflows mit dem Redaktionssystem docuglobe

Technische Dokumentation - Uraca optimiert Workflows mit dem Redaktionssystem docuglobe

URACA GmbH & Co. KG

Hersteller von Plungerpumpen und Wasserstrahltechnologie setzt auf System der gds-Gruppe | Prozesse beschleunigt, Qualität gesteigert | Geschätzte Zeitersparnis von jährlich bis zu acht Wochen pro Mitarbeiter

Technische Dokumentation einfach gemacht - Brabender setzt auf docuglobe

Technische Dokumentation einfach gemacht

Brabender Technologie GmbH & Co. KG

Softwarelösungen steigern Effizienz - doch viele Unternehmen improvisieren noch immer.

XR - der Airbus unter den Technischen Redaktionssystemen

Der Airbus unter den Technischen Redaktionssystemen

SWISS International Air Lines AG

Fluggesellschaft nutzt XML-basiertes Redaktionssystem der gds-Gruppe | Lösung speziell auf Luftfahrtbranche ausgerichtet | Redakteure und Anwender profitieren von verbessertem Revisionshandling

Preisgekrönte Dienstleistung für Elektromobilität erstellt von gds

Preisgekrönte Dienstleistung für Elektromobilität

eRockit

Wird eine neue Maschine in den Markt eingeführt, muss eine Technische Dokumentation beiliegen. So will es der Gesetzgeber - so will es der Kunde. Das Berliner Start-up-Unternehmen eROCKIT GmbH beauftragte deswegen die gds-Gruppe, eine Bedienungsanleitung für das innovative Elektromotorrad mit Pedalantrieb zu erstellen. Am Ende stand ein preisgekröntes Benutzerhandbuch.

Effiziente Technische Dokumentation im Maschinenbau durch docuglobe

Effiziente Technische Dokumentation im Maschinenbau durch docuglobe

Gerhard Dücker GmbH & Co.KG

Wie sich ein Hersteller bei der Erstellung von Betriebsanleitungen effizient aufstellt, zeigt die Gerhard Dücker GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Stadtlohn.

Anlagenbau: Mit docuglobe die Technische Dokumentation optimieren

Anlagenbau: Mit docuglobe die Technische Dokumentation optimieren

VWS Deutschland GmbH

Die WWS Deutschland GmbH profitiert von Zeit- und Kosteneffizienz in der Technischen Redaktion dank des Redaktionssystems der gds.

Note:
For reasons of improved readability, the generic masculine form is used in the German-language version of this website. This form shall be understood to be gender-neutral.